Skitourenwochenende für junge Erwachsene im Bregenzerwald

Dieses Jahr trafen wir uns beim Skitourenwochenende für junge Erwachsene schon Freitagabend auf der Hütte in Au, um uns kennenzulernen und eine erste Einführung in die Lawinenkunde und Tourenplanung zu machen. Samstag setzten wir das Besprochene bei einer Skitour auf das Portlahorn um. Dabei fanden wir eine angespannte Lawinenlage vor, bei der wir viel besprechen konnten. Wir übten die LV-Suche und hatten schönen Schnee für unsere Abfahrt, dazu eine fantastische Sicht und viel Sonne. Sonntags war es bewölkt und sehr windig. Bei einer Skitour auf den Brendler Lug übten wir Spitzkehren, machten erneut eine LV-Suche und bauten eine Sondenbar. Wir freuen uns sehr, dass diese Tour stattfinden konnte, sie ausgebucht war und es allen viel Spaß gemacht hat.

Artikel und Bilder von Dominik Waibel