Tourenbericht Bergtour Lechtaler Wetterspitze 4./5.8.2019

Frohgemut um 9:30 Uhr in Daisendorf abgefahren, nachdem alle Teilnehmer eingesammelt waren. Klaus, Bruno, Paula, Renate, Sieglinde und ich selbst.

In Sulzenbach angekommen und gebührenfrei eingeparkt. Gemeinsam losgelaufen ca. 13 Uhr – Pause auf der Holzgauer Alm, dort ließen wir uns beeindrucken von einer riesengroßen Portion guten Kaiserschmarrns. Letztendlich kamen wir dann auf der schön gelegenen Frederic-Simms-Hütte (2004m) 16:30 Uhr an. Nach reichhaltiger Verköstigung + Schlummertrunk, enge Schlafplätze –  sind wir am anderen Morgen 7:30 Uhr abmarschiert. Mit Ausdauer und Kraft sind wir nach einer leichten Klettereinlage im Gipfelbereich um 10:15 Uhr auf der Lechtaler Wetterspitze (2895m) angekommen. Ausser uns war dann anwesend ein kräftiger kühler Gipfelwind, so dass wir uns entschlossen, nach 30 min den Rückweg anzutreten. Auch um in Ruhe die Kletterpassagen abarbeiten zu können. Auf der Simms-Hütte wieder zurück um 13:30 Uhr.

Bei unfallfreiem Rückmarsch zum Parkplatz um 17:20 Uhr wieder am Auto angelangt. Gesamtgehzeit Montag ca. 8h. Das Terminaus war groß genug. Die Pausen haben wir mit Kaffee und Kaiserschmarrn verbracht. Wetter: kalter Wind im Gipfelbereich, wenige Wolken und 10 Regentropfen. Es war eine gute Tour mit guten Teilnehmern. Der einzige Minuspunkt war auf der Heimfahrt die Straßensperrung im Lechtal wg. Baumfällungen.

Rolf Dreher 7.8.2019

20190806Gruppe Lechtaler Wetterspitze
20190805Tunnel zur F.-S.-H. R. Dreher
20190805 Wanderleiter Rolf Dreher