Tourenbericht Breithorn 25.06.2022

Am Samstag, früh morgens um 6 Uhr sind wir, 9 wanderhungrige, nach Österreich gefahren. Für Maria, Gudrun, Ingeborg, Bernhard, Tobias, Ehrenfried, Hans, Siggi und Frieder war der Ort Sonntag das Ziel.

Von der Talstation ließen wir uns das erste Stück mit der Seilbahn in Richtung Breithorn befördern. Ab der Bergstation ging es über grüne Wiesen und manchmal auf steilen und ausgesetzten Wegen in Richtung Gipfelkreuz.

Ein Highlight der Wanderung waren Gämsen, welche in sicherem Abstand grasten. Am Himmel konnten wir verschiedene Vögel beobachten.

Auf dem Gipfel, 2081m, hatten wir einen echt schönen Fernblick. Bei dieser Kulisse verzehrten wir unsere Brotzeit genüsslich.

Gut gestärkt und voller schöner Eindrücke, machten wir uns an den Abstieg. Auf dem Weg kamen wir an einem Bach und einem kleinen Wasserfall vorbei.

Das kühle Nass war so verlockend, dass Maria und Gudrun ihren Füßen eine Abkühlung gönnten. Bevor wir die Seilbahn zum Bus nahmen, sind wir auf der gut gefüllten Sonnenterasse, eingekehrt.

Mit einem guten Gefühl und Muskelkater im Gepäck machten wir uns auf die Heimfahrt.

Autor: Frieder Schwerdtner