Tourenbericht Bullerschkopf 1.10.21

Schwammaltour auf den Bullerschkopf

Am 1. Oktober, bei herrlichem Wetter mit bester und klarster Herbstsicht, fuhren wir schon glücklich los. Eigentlich war die Tour am Mittwoch, 29.9.21 geplant, da war das Wetter aber nicht ausflugstauglich.

Am Parkplatz gehen bekanntlich Frauen gerne pinkeln, dort in den nahen Wald und schon war der erste Korb Reizker voll.

Bis zum Gipfelglück kamen noch ein Korb Pfifferlinge dazu und beim Abstieg die Steinpilze.

Natürlich gab es viele Trichterlinge, Ritterlinge und Täublinge, somit waren  nach der Tour, bei der Sclusseinkehr in der Wirtschaft, die Bestimmungsbücher gefragt.

Wir haben mit Genuß die Schwammal gegessen und überlebt.

Mit dabei waren Renate P., Inge F., Roswitha B. und ich als Tourenleiterin.

Grüße Ulrike