II. Vertical Kid`s Cup

Am Samstag, den 24. Juni 2023 von 10 bis ca. 14 Uhr findet unser II. Vertical Kids Cup im DAV Kletter- und Boulderzentrum statt. Dabei handelt sich um einen Boulderwettbewerb für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 – 16 Jahren. Der Wettbewerb ist in vier Startklassen unterteilt und es gibt eine separate Wertung für Mädchen und Jungs. Für die ersten drei der jeweiligen Startklasse winken interessante Preise. Zusätzlich gibt es eine Tombola, deren Hauptpreis ein Crashpad von EDELRID ist.

Die TeilnehmerInnen müssen in ihren Altersklassen Boulder in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden innerhalb eines definierten Zeitraums absolvieren.

• pro Boulder gibt es maximal 10 Punkte
  • maximal 3 Versuche pro Boulder

Wertung pro Bouldern:

V1V2V3
Zone531
Top1086

Zeitplan:

Registrierung: 9:00 – 9:45 Uhr

Einführung: 10:00 Uhr im Multifunktionsraum

Wettkampf: 10:30 – 14:00 Uhr (kann u.U. verlängert werden)

Siegerehrung: im Anschluss

Startklassen:

Mädchen 1: 6-8 JahreJungs 1: 6-8 Jahre
Mädchen 2: 9-11 JahreJungs 2: 9-11 Jahre
Mädchen 3: 12-14 JahreJungs 3: 12-14 Jahre
Mädchen 4: 15-16 JahreJungs 4: 15-16 Jahre

Startplätze gesamt: 80

Startgebühr: 15€ inclusive sind: Verpflegung, Eintritt, ein paar Kleinigkeiten …

Anmeldung: online via Volksbank Vertical

Umrahmt wird der II. VERTICAL Kid`s Cup mit Leckerem vom Grill, auch vegetarisch, und mit einem von Vereinsmitgliedern gespendetem Kuchenbuffet.

Organisiert wird der Kid`s Cup vom JDAV Überlingen.

Wir brauchen Dich:

Um die Veranstaltung erfolgreich durchführen zu können, suchen wir noch HelferInnen im Zeitraum 8:30-16 Uhr für die Bereiche Schiedsrichter, Ergebnisdienst/Registrierung und Bewirtung/Grill.

Wenn Du Zeit und Lust hast, uns zu unterstützen, sende bitte eine Mail an wettkampf@dav-ueberlingen.de, mit Angabe des Wunschbereichs und des möglichen Zeitraums, indem Du helfen kannst.

Wir bitten alle HobbybäckerInnen um leckere Kuchenspenden zur Verköstigung der TeilnehmerInnen und Gäste. Der Erlös daraus geht als Spende an unsere DAV Sektion Überlingen.

Die Liste zum Eintragen hängt am Schwarzen Brett im Vereins- und Kletterzentrum.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme, Unterstützung und auf einen schönen Wettkampf.

Thomas Wulf (Jugendreferent)

April 2023