Sportlerehrung in Überlingen am 4. März 2023: Anne Keßler

2023 werden wieder die Sportler des Jahres geehrt. Nominiert sind vier Einzelsportler und drei Mannschaften.

Zu den Nominierten gehört auch unsere Vereinskollegin Anne Katharina Keßler.

ANNE KESSLER, Foto Lauterwasser

Seit 2017 ist die heute 21-jährige Mitglied in der deutschen DSV Telemark-Nationalmannschaft. Anne ist im DAV groß geworden. Anne holte sich bei der Junioren-WM mit ihrem Team die Bronzemedaille. Insgesamt holte sich Anne in Ihrer Junioren-Zeit sechs WM Medaillen, 2019 war sie die erfolgreichste Juniorin mit drei Podestplätzen.

ANNE KESSLER, WC Frankreich, Foto FIS

Das Training und der Wettkampfsport war neben dem Studium in München und während der Corona Pandemie nicht immer leicht. Schwierige Jahre, die sie jetzt gerne hinter sich lässt und voller Optimismus auf die anstehenden Wettkämpfe hinarbeitet.

Im September hat sie ihren Bachelor in Sportwissenschaften an der TU München abgeschlossen und konzentriert sich diesen Winter voll auf den FIS Telemark Weltcup. Highlights sind das Weltcup Finale in Deutschland am Oberjoch und die anschließende WM in Mürren.

ANNE KESSLER, WC Mürren, Foto FIS

Über ein Voting können die Sportler, die für die Ehrungen nominiert wurden, zum Sportler des Jahres/zur Mannschaft des Jahres gewählt werden. Abstimmen können alle Überlinger Vereine und jede Einzelperson über Coupons im SÜDKURIER und Hallo Ü, sowie per E-Mail oder Facebook. Ende Januar gibt es von Seiten der Stadt eine Veröffentlichung im SUEDKURIER über das konkrete Vorgehen zur Stimmabgabe. Wir informieren auf unserer Homepage rechtzeitig darüber.

Wir würden uns freuen, wenn ihr Anne bei der Wahl zur Sportlerin des Jahres mit Eurer Stimme unterstützt!

Die nächsten Rennen sind vom 18. – 19. Januar 2023 in Carezza (Italien) und danach vom 27. – 29. Januar 2023 auf der Melchsee-Frutt im Berner Oberland.

Instagram Link von Anne: @annekatharinakessler

Facebook Link zu Anne

ANNE KESSLER rechts im Bild, WC Oberjoch, Foto DSV Telemark Team Germany

Das Rennteam und der DAV Überlingen wünschen Anne viele Erfolg!