Trainingsstart der DAV Rennmannschaft in Sölden und in Damüls

Gletscherlehrgang in Sölden im Herbst

Im Herbst standen wie gewohnt für die jungen Rennläuferinnen und Rennläufer des DAV die Saisonvorbereitung mit den Gletscherlehrgängen In Sölden an. Und in Sölden ist immer was los:

Große Augen machten die Rennkinder beim Trainingsauftakt in Sölden. Sei es beim Training und der Startnummernausgabe der Profis für den Rennauftakt des Ski-Weltcups, oder dem ersten Stangentraining des DAV mit Svenja oder der spontanen Autogrammstunde mit Weltcup-Siegerin Mikaela Shiffrin. Die Kinder waren begeistert. 

Vielen Dank an Svenja und Jakob

Saisoneröffnung in Damüls – unsere Rennmannschaft war dabei

Die Trainingssaison in Damüls mit Stützpunkt auf unserer Hütte in AU begann für die DAV Rennkids dann am 10. und 11. Dezember 2022. Zwei Tage frei fahren und an der Technik feilen stand mit Jakob auf dem Programm. Nachdem Frau Holle am Samstag, 10.12.22 kräftig die Kissen geschüttelt hatte kam am Sonntag die Sonne noch dazu. Die Rennkids strahlten mit ihr um die Wette, waren mit viel Eifer dabei und hatten zusammen beim Training viel Spaß. 

Mit regelmäßigem Training in Damüls bereitet sich das Rennteam seither intensiv auf die bevorstehenden Renntermine vor.

Fotoshooting der DAV Rennkids in Sölden mit Mikaela Shiffrin (Bildmitte)
Sölden
Skigebiet Damüls
Skigebiet Damüls