Sommerprogramm 2024

Es ist vollbracht, das Sommertourenprogramm ist fertig! Es werden vier Kurse angeboten: Klettersteigkurs, Kurs Bergwandern für Einsteiger, Hochtourenkurs und ein Trailrunning-Workshop. So könnt Ihr Euch fit die verschiedenen Herausforderungen der Berge machen.

Einundzwanzig Touren warten auf Eure Teilnahme: Es geht im März schon los mit einer Winterwanderung, die erste Frühjahrstour ist im April geplant. Nix kommt zu kurz: Herausforderungen wie die Rote Wand im Lechquellgebirge, der lange Klettersteig aufs Karhorn, eine Hochtour, gemütlich auf den Brüggelekopf oder mal etwas ganz anderes, wie eine Jodelwanderung im Allgäu? In diesem Sommer wird es viele Mehrtagestouren geben, so dass Ihr die Berge voll und ganz geniessen könnt. Für alle wird etwas dabei sein.

Unsere Sommertourenabteilung ist wieder gewachsen:

Andre Erdmann absolvierte im Herbst 2023 erfolgreich seine Ausbildung zum Wanderleiter und ergänzt nun unser Team gleich mit zwei Touren.

Till Schneemann ist Wanderleiter, sogar staatlich geprüft. Er bringt eine für unsere Sektion neue Bergsportart mit, das Trailrunning. Er bietet einen Workshop an, und vielleicht im Herbst noch ein Trailrunningwochenende.

Hier geht`s zum Programm auf unserer Homepage.

Eure Astrid Lux (Sommertourenreferentin)