Unsere Hüttenwartin für den Winter 2022/23 stellt sich vor

Da wir aktuell auf einen hoffentlich normalen Winter in den Bergen zusteuern, sind wir vom Hüttenteam natürlich auch schon seit längerem auf der Suche nach einer Person, die sich um alle Arbeiten rund um`s Bergheim im Winter kümmert. Vor allem im winterlichen Hochbetrieb ist es für uns sehr wichtig, jemanden vor Ort zu haben. Besonders freuen wir uns, dass wir dieses Jahr wieder jemand junges und aktives aus den eigenen Reihen gefunden haben. Daher darf ich Euch Fabienne Hönig als neue Hüttenwartin auf Zeit vorstellen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und wünsche Fabienne einen guten Start in den Winter:

Fabienne Hönig

„Mein Name ist Fabienne Hönig, ich bin 21 Jahre alt und habe 2020 mein Abi am WG in Überlingen gemacht. Da ich aufgrund von Corona meine geplante Weltreise nicht antreten konnte, habe ich diese erstmal nach hinten verschoben und eine Ausbildung zur Tierwirtin absolviert.

Ich bin ein sehr offener und kontaktfreudiger Mensch und als Snowboardanwärterin in der Skischule auch schon mit dem Bergheim vertraut. Vor allem freue ich mich, das Bergheim in der kommenden Saison noch besser kennenzulernen und noch tiefer in das Vereinsgeschehen einzusteigen.“ Fabienne Hönig

Daniel Sinner ,
0174 3562666 Daniel.Sinner@dav-ueberlingen.de

Daniel ist als  Hüttenreferent seit 2021 Vorstand der Sektion Überlingen. Er ist aktiver Snowboardlehrer.