Servus und Hallo an alle Überlinger DAV-Mitglieder!

Ich heiße Nico Herrmann, bin 33 Jahre alt, komme ursprünglich aus Bayern und werde im Frühjahr mit meiner Familie an den schönen Bodensee ziehen, um das neue Boulder- und Kletterzentrum zu leiten. Ich freue mich zum einen auf die spannende berufliche Herausforderung, das Kletterzentrum zu einer attraktiven und modernen Sportstätte zu machen, und zum anderen darauf ein Vereinsheim mitzugestalten, in dem sich jedes DAV-Mitglied zuhause fühlt. 

Ich bewege mich seit vielen Jahren – beruflich und privat – in der Kletterhallen-Szene. Zuletzt habe ich die Berta Block Boulderhalle in Berlin als Betriebsleiter geführt. Dort habe ich ein Team von ca. 50 Mitarbeitenden geleitet und war über 3 Jahre für das operative Geschäft von A bis Z verantwortlich. Zuvor habe ich – neben meinem Medienmanagement-Studium – als Tresenkraft und Trainer im Café Kraft Nürnberg gearbeitet, eine der legendärsten Boulderhallen im deutschsprachigen Raum und dem Zuhause von Alex Megos. Aufgrund dieser und anderer Stationen kenne ich nicht nur die Herausforderungen und Probleme bei der Gestaltung eines Kletter- und Gastrobetriebs, sondern bringe auch ein großes Netzwerk aus Branchenexperten mit. 

Meine Leidenschaft zum Bergsport lebe ich vor allem beim Klettern, Bouldern und Wandern aus: Sei es beim Klettern in der fränkischen Schweiz und in Arco, beim Bouldern in Sneznik oder beim Wandern und Radeln mit der Familie in den Alpen. Ich würde mich als naturverbundener,  bergsportlicher Allrounder beschreiben, der es kaum erwarten kann, sein bergsportliches Wissen mit und dank euch zu vertiefen und auszubauen. 

Ich freue mich, Teil der Sektion und des Teams zu werden und hoffe, dass ich dich/euch bald persönlich kennenlernen darf. Sprecht mich gerne an!